Das aktuelle Buch

Das neue Buch und Hörbuch „Hurra, wir lieben noch!“

Wie ist das eigentlich, wenn man 33 Jahre, also 12.184 Tage, also 292.416 Stunden, miteinander verbracht hat und immer noch freiwillig mit- und übereinander lachen kann? Die beiden Humorspezialisten Margie Kinsky und Bill Mockridge haben eine Menge zu erzählen: Über ihr holpriges Kennenlernen auf Rollschuhen, eine Familie mit sechs Jungs und wie es wieder zu zweit weitergeht, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind. Zusammengepasst haben sie eigentlich nie: Böhmische Römerin und kanadischer Holzfäller. Dampfnudel und Gentleman. Er geht ins Museum, sie geht shoppen. Ein Buch über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Skizzen und Szenen einer Ehe. Außerdem über die Frage, ob einem im Alter eigentlich Nordic-Walking-Stöcke wachsen und wie man in einer langen Ehe glücklich bleibt.

 

Seit dem 11.09.17 im Handel. Hier bestellen:

 

Link zum Buch / Link zum Hörbuch

 

 

 

In alter Frische

Ein grauer Star packt’s an

Bastei Lübbe
Taschenbuch
317 Seiten
ISBN: 978-3-404-60852-2
Erscheinungstermin: 10.09.2015

 

Bill statt Botox: Der beliebte Comedian und Schauspieler Bill Mockridge wird zum Altersforscher. Anhand skurriler Fakten, witziger Anekdoten und persönlicher Geschichten beantwortet er die Frage: Was ist das eigentlich, das Alter? Dabei erfährt der Leser, warum manche Hormone ihren Job nicht mehr machen, ob ein Kölsch am Tag das Leben verlängert und wie viele Abenteuer jenseits des Rentenbescheids auf uns warten. Am Ende ist klar: Wer jung bleiben will, braucht keinen mickrigen Seniorenteller, sondern die richtige Einstellung und eine große Portion Humor.

Erhältlich in jedem guten Buchhandel oder hier.

 

 

 

Weiterhin erhältlich:

 

Je oller, je doller

So vergreisen Sie richtig

Fischer Scherz Verlag 2012

Vor 15 Jahren hatte der aus der Lindenstraße bekannte Schauspieler und Kabarettist Bill Mockridge sein Coming out als Alter Sack. In seinem neuen Programm „Je oller, je doller“ beschreibt er mit viel Witz und Ironie den abenteuerlichen Weg vom Best Ager zum Rest Ager. Alles, was Sie schon immer über die Generation 50plus (oder wie böse Zungen behaupten: Generation Treppenlift) wissen wollten – Bill Mockridge gibt Antworten: Warum fällt mir alles aus, aber nichts mehr ein? Sex im Alter – gibt es das? Und wenn ja: Wie ging das noch? Warum schauen mir immer weniger Frauen nach, aber immer mehr Bestatter? Muss ich jetzt Florian Silbereisen-Fan werden? Und überhaupt: Wo sind meine Füße? Freuen Sie sich auf einen (un)vergesslichen Abend für alle Pflegestufen – eine Reise ins Seniorenland, getreu dem Motto: „Auch in einer alten Kirche kann man die Glocken noch läuten lassen!“

Erhältlich hier.

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Jetzt teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page